Gesundheit
kannst Du
lernen.

Persönliches – der Mensch neben der Ärztin

Ich liebe die Natur und Geschwindigkeit. Deswegen habe ich ungewöhnliche Hobbies in allen Elementen, von Tauchen über Fallschirmspringen bis Motorradfahren und Hundesport. In meiner Jugend hatte ich mich dem Kampfsport verschrieben und kämpfte sehr erfolgreich im Kader des Dt. Judobundes, was einen großen Einfluss auf die Entwicklung meiner Liebe zur traditionellen chinesischen Medizin und zur Sportmedizin hatte.

Trotz meines großen Engagements für die Medizin bin ich ein Familienmensch. Das war der Grund mich gegen eine weitere Klinikkariere und für eine Niederlassung zu entscheiden. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei coolen Jungs, die Familie komplettiert mein Schäferhund. Am Herzen liegen mir insbesondere Kinder, auch deswegen spende ich regelmäßig an Hilfsorganisationen, Schulen und Kinderheime, insbesondere dem Kinderheim in Essen-Kettwig.

Ich komme nur selten dazu, aber wenn man mich lässt, dann koche ich leidenschaftlich gern oder male in Aquarell und Pastellkreide.